Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 03:01  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Das neue RPG wird.... 
AutorNachricht

Beitrag Re: Das neue RPG wird....
Geht nicht, der Char ist kein Teil eines Teams. Im Grunde arbeitet er mit den anderen Rangers nur aus einen bestimmten Grund zusammen.
Blöde Eigenbrödelei, kann es ja doch nie lassen. :D
Aber anders Entscheiden werde ich halt schon wegen des Magie Themas nicht.
War ja schon bei den Mystic Force nicht gerade begeistert davon. ;)
Aber hey jedem dem seine nicht war?
Werde einfach mitlesen und mal gucken wie ihr das so angeht,
bin schon bei einigen RPGS dabei gewesen.
Ist nicht selten sehr interessant wie sich die Dynamiken im Laufe des Spiels so entwickeln ^^

29. Mai 2017, 20:50
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden

Ich werde gerne mal [falls ich damit fertig werde]
meine Ranger Kurz Story reinstellen.
Aber am längsten wird wohl das zeichnen des Anzugs auf den PC dauern. ^^''
Aber gut es eilt ja nicht mehr. :D

31. Mai 2017, 20:44
Spielleiter

XALORR hat geschrieben:
Gut wir sollten uns wenn dann was neues Überlegen als etwas was wie ein Nachahmung der Mystic Force wirkt.^^ Wenn ich meinen Ranger aus meiner Fan Fiction Idee fertig geschrieben habe werde ich das dann mal hereinstellen ihn würde ich dann verkörpern. Schwierig wird es den Anzug zu beschreiben. Ich werde mal später versuchen eine Computer Zeichnung anzufertigen. Aber gut bei Organischen Zeichnen bin ich echt nicht. :D

Ich weis ja nicht ob du das noch liest, aber in dem Punkt Nachahmung von Mystic Force muss ich dir stark wiedersprechen. Warum ich das sage nun es gab schon 2 Magic Knights RPGs. Beides in einem jeweils anderem Forum. Während das erste davon irgendwann mal im irgendwann mal Sand verlief habe ich den Nachfolger von MK erfolgreich mit 13 Kapiteln abgeschlossen und jeder inklusive Ryuuga wird dir bestätigen können das es sich komplett anders angefühlt hat als Mystic Knights.

XALORR hat geschrieben:
Habe mir alles durchgelesen was das neue RP angeht und wie die Richtlinien aufgebaut sind.
Mein Ergebniss: ich bin raus bevor es begann Gründe:

Erstens Magie Themen ist einfach nicht mein Ding.
Zweitens entspricht mein Char nicht absolut nicht den vorgegebenen Kriterien. ^^
Ich bin einfach echt nicht RPG geeignet, zu sehr Individualist, zu eigen in allen.
Wie gewohnt eben. :P
Aaaber diese mal ist das schon vorab zu erkennen.
Im letzte RPG bin ich wegen meiner individuellen Art und Schreibweise ausgeflogen

:D :D :D :D

Jedes RPG ob im Forum, Larp oder Pen & Paper hat Vorgaben an die sich jeder halten muss. Ohne Regeln würde in jedem RPG Chaos herrschen. Wenn man es zu sehr übertreibt ist klar das manirgendwann aus einem RPG fliegt. Ich würde als SL selber niemanden zulassen der seinen eigenen Ranger mit muss ins RPG reinbringen will und dann macht was er will. Das Problem hatte ich vor Jahren schon einmal und hätte damit beinahe das gesammte RPG zerstört die Person habe ich dann aus dem RPG rausgeschmissen.

Was ich persönlich immer wieder gern sehe ist wenn Spieler Story Idee haben. In dem Star Trek RPG in dem ich dabei bin geht das sogar soweit das Spieler die Story Ideen haben diese Story auch in einem eigenen Kapitel leiten dürfen wenn sie sich dafür anmelden.

9. Jul 2017, 23:58

Natürlich braucht es in RPGs Regeln das ist logisch, nur übertreiben es viele ziemlich. Mir ist einfach aufgefallen das viele RGP Admins in ihrere Leitung das ausleben was sie im realen Leben nie die Chance hatten, nämlich eine Leitungsposition. Dabei kristallisiert sich schnell auch heraus warum das so ist. Wenn man nämlich die regeln zu strikt und nur den eigenen Kopf durchsetzen will hat man kein gutes RPG. Ein wirklich gutes zeichnet sich dadurch aus das der Admin durchaus flexibel sein kann und eventuell sein Regelwerk modifiziert. Aber auch für Neue Ideen offen ist. Ich habe schon es so oft erlebt das viele das absolute Gegenteil waren. 'i am the King of MY Castle' so sehen diese Personen sich und so leiten sie das RPG...Leider. Und leider bin ich bisher nur auf solche Leute getroffen. :D

17. Jul 2017, 09:07
Spielleiter

Ich weis nicht in wie weit du dich mit RPGs ansich auskennst, aber weit schlimmer finde ich Spielleiter die mit Gewalt ihre Story durch drücken wollen und die Spieler nur gerade aus gehen können. Ich bin eher so ein SL der sich zwar die Story mit einem Handlungsfaden ausdenkt, aber die Spieler in die Richtung gehen lasse in die sie wollen.

17. Jul 2017, 15:05
Spielleiter

Wildforce hat geschrieben:
Ich weis nicht in wie weit du dich mit RPGs ansich auskennst, aber weit schlimmer finde ich Spielleiter die mit Gewalt ihre Story durch drücken wollen und die Spieler nur gerade aus gehen können. Ich bin eher so ein SL der sich zwar die Story mit einem Handlungsfaden ausdenkt, aber die Spieler in die Richtung gehen lasse in die sie wollen.

Dito zur not wird der handlungsfaden halt etwas verändert^^ hat bisher immer geklappt so^^

17. Jul 2017, 16:43

Darum ist bei Cherub mein roter Faden, die Missionsbesprechung und die unterlagen, die jeder Character bekommt. Ab da reagiere ich dann auf die jeweilige Art die Aufgabe zu erfüllen

17. Jul 2017, 17:55
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2