Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 03:05  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect 

Power Ranger /SuSe oder Mass Effect
Lieber Power Rangers oder Super Sentai 57% 57% [ 4 ]
Lieber Mass Effect 0% 0% [ 0 ]
Nix von beidem , sondern.... 29% 29% [ 2 ]
Mir egal 14% 14% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

 Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect 
AutorNachricht
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 660
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Nun erst mal net verbissen an spielen fest halten.
Und bei zelda kenn ich mich
1. Nicht aus.
2 . Bin ich glaube ich der einzige der diese game reihe hasst wie die pest.

_________________
"How does it feel to be outclassed by a new Model?"
"Sry but your Model has Got an recall!"


24. Sep 2013, 00:10
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Nö muss ja nicht. Kann auch ein RPG zu einer Serie oder Buchreihe sein. Gibt ja genug Möglichkeiten, Sollte nur jemand kennen.


24. Sep 2013, 19:43
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 149
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Es gibt auch eine Menge Pen&Paper RPGs die sich dafür umsetzen lassen würden. Was man gut umsetzen könnte wäre z.b. Space1889. Dieses System ist vor kurzem auf Deutsch erschienen und spielt im 19. Jahrhundert. In dem System hat Thomas Edison den Ätherpropeller erfunden der es erlaubt die inneren Planeten unseres Sonnensystems zu erforschen. Man kann den Mars, Merkur und Venus erforschen. Das kann man dann auch mit eigenen Sache würzen.

Oder Warhammer 40k: Rouge Trader. Da ist Dark Fantasy mit SciFi vermischt. Es ist eine Art Space Opera und es gibt für die Abenteuerer nur eine Aufgabe. Profit zu machen egal wie und eventuell eine eigene Rouge Trader Dynasty zu gründen.

Ich habe ersteres schon angespielt und es hat irre Spass gemacht. Bei Rouge Trader schließe ich Morgen eine kleine Kampagne ab und auch hier machte es wirklich Spass.

Ich kann in dem Punkt eventuell Hilfe für die Umsetzung an bieten wenn es gewünscht wird.
Zitat:
Sollte nur jemand kennen.


Nicht notwendiger weise. Es macht mehr Spass eine Spielwelt zu entdecken. Z.b. Ist das Horror Rollenspiel Cthulhu bestens dafür geeignet Anfänger die es nicht kennen zu erschrecken. :mrgreen:

_________________
Power Ranger Cherub - Diana Chase - Farbe: Weiß


27. Sep 2013, 21:48
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Nicht notwendiger weise. Es macht mehr Spass eine Spielwelt zu entdecken. Z.b. Ist das Horror Rollenspiel Cthulhu bestens dafür geeignet Anfänger die es nicht kennen zu erschrecken. :mrgreen:

Worum würde es dagehen?


28. Sep 2013, 21:23
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: BMW City
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Wäre für ein Power Rangers RPG, bei sowas kenn ich mich halt am besten aus^^ Insbesondere wäre ich dafür, Guards wieder aufzunehmen.

Bin aber auch für ein Horror RPG zu haben^^

_________________
Castle: "Es gibt zwei Sorten von Menschen die darüber nachdenken, wie man am besten Leute tötet: Psychopathen und Krimiautoren. Ich gehöre zur besser bezahlten Sorte."


29. Sep 2013, 08:44
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 149
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Wil Wheaton hat geschrieben:
Worum würde es dagehen?


Dieses RPG setzt nicht auf Action sondern mehr auf die Story und detektivisches Vorgehen der Charaktere. Man kann auch kämpfen, aber es ist besser davon zu laufen denn man kann schneller Sterben als man denkt. Das wäre das eine. Das andere ist die Tatsache das ein oder 2 Spieler schon mal eine Geistesstörung bekommen können von denen andere Spieler absolut nichts Wissen und das kann sich dann Steigern. Als Beispiel möchte ich mal meinen Großwildjäger der die halbe Spielergruppe aus gelöscht hat bevor er auf gehalten wurde. Jetzt fristet er er sein Leben in der geschlossenen Nervenheilanstalt und glaubt von den Geistern der getötete Heimgesucht zu werden. :mrgreen:

In diese System ist es eigentlich ein Ah und Oh das das den Spieler passiert, den sonst hat man was Falsch gemacht. :lol:

Die Sterberate kann man aber in einem Foren RPG senken. Worum es geht habe ich schon gesagt um Horror.

Als Tipp kann ich hier HP Lovecraft geben. Ein Horrorautor aus den 1920er Jahren. Auf seinen Erzählungen basiert dieses RPG.

_________________
Power Ranger Cherub - Diana Chase - Farbe: Weiß


30. Sep 2013, 14:18
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Umfrage: PR/SUSE oder Mass effect
Okay, das hört sich intresannt an. dadrüber müssen wir mal genauer drüber sprächen^^


30. Sep 2013, 22:29
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de