Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 04:53  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
 10 Regeln 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 347
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 10 Regeln
Dies sind regeln,die eigentlich selbstverständlich sind, die Ich aber gerne als Möglichkeit zum Verweis noch einmal gesondert hier einstelle, damit es nicht dazu kommt, dass man sich über bestimmztes Verhalten meinerseits beschweren kann.

10 RPG Regeln:

1. Niemand (auch nicht die Storyleitung) hat das Recht, in die Integrität deiner Spielfigur einzugreifen, ohne dich vorher zu fragen. Dies gilt insbesondere für Verletzungen, Tod und unangenehme Situationen. Gemäß allgemeiner Konvention kann dein Charakter in Ausnahmefällen von anderen geschrieben werden, insbesondere wenn du lange nicht mehr geschrieben hast und den Betrieb aufhälst. Dein Charakter darf nicht einfach getötet werden, um dich rauszuschreiben, ohne dass du das willst. Du hast gemäß Konvention nicht das Recht, beim endgültigen Verlassen des Rollenspiels deine alten Beiträge löschen zu lassen.
2. Die Storyleitung hat nicht das Recht, deine Beiträge zu ändern oder Sanktionen auszusprechen, ohne das mit der Spielleitung abzusprechen. Die Spielleitung hat das Recht, deine Beiträge zu verändern und Sanktionen innerhalb des Rollenspiels zu verhängen. Gemäß guter Konvention spricht sie aber vorher mit dir. Die Forenleitung hat das letzte Wort und alle Berechtigungen, um einzugreifen.
3. Die volle Integrität deiner Spielfigur ist ein Recht, aber auch deine Pflicht gegenüber anderen Spielern! Du hast kein Recht, andere Mitspieler im Rollenspiel ohne Absprache zu verletzen, zu töten oder zu beleidigen. Bevor du mit anderen Figuren agierst, kann es nie schaden, vorher mit deren Besitzern zu reden. Oberstes Prinzip sollte sein, dass es allen Spaß macht, wenn du provozierst, macht es meistens nur dir Spaß. Das ist kein gutes Rollenspiel. Wahrung der Integrität heißt auch, dass du andere Spieler nicht dazu zwingen solltest, gegen deine Figur vorzugehen, z. B. durch Sanktionen, es sei denn, dies wurde vorher abgesprochen
4. Jeder Spieler darf die Spielleitung übernehmen. Wenn du eine gute Storyidee hast, freut sich die Spielleitung, kann aber nicht versprechen, dass die Idee auch umgesetzt wird. Jeder Spieler darf jederzeit auch während der laufenden Handlung neue Geschichten anfangen, solange diese nicht die Haupthandlung massiv stören. Der gute Ton gebietet es, vorher bei der Storyleitung anzufragen, ob die Idee in das Gesamtkonzept passt. Die Storyleitung ist gleichzeitig angehalten, kein allzu starres Storykonzept vorbereitet zu haben. Die Storyleitung kann sich von mehreren Personen geteilt werden. Übernimm die Storyleitung nur, wenn du wirklich die Zeit hast, oder verrate wenigstens jemanden, was du vor hast, wenn du doch keine Zeit hast.
5. Sag Bescheid, wenn du absehbar keine oder nur sehr wenig Zeit hast.
6. Schreibt eure Charaktere einigermassen realistisch. Vielfalt ist großartig. Realistische Charaktere sind keine "Super-Chars". Jeder gute Charakter hat Schwächen und ist nicht in allem perfekt.
7. Schreibt nicht alle dieselben Charaktere. Ein unangepasster Rebell reicht, ein Universal-Genie reicht. Es ist nicht besonders originell, anderen Charakteren nachzuäffen.
8. Wir sind uns einig, dass Themen geschrieben und beschrieben werden, die nicht immer voll dem Jugendschutz entsprechen. Dies ist aber nur die Ausnahme. Unsere Charaktere sind alle junge Erwachsene und handeln so.
9. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Spielleitung wenden, die hat sehr viel Erfahrung.
10. Jede gute Liste sollte 10 Punkte haben

Copyrighte: Patrice Patel, STBC Forum


17. Sep 2014, 20:44
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 659
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 10 Regeln
Ich habs mal in allgeimein forum verschoben und getaggt damit es nicht verloren geht,.
Gute arbeit^^

_________________
"How does it feel to be outclassed by a new Model?"
"Sry but your Model has Got an recall!"


18. Sep 2014, 10:06
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 114
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 10 Regeln
Ich habe es als Globale Bekanntmachung getaggt und damit sind das nun unsere offiziellen RPG Regeln für das Forum!

_________________
Zu Befehl Galvatron! Wie du willst Galvatron! Selbstverständlich Galvatron!


5. Okt 2017, 19:52
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de