Aktuelle Zeit: 26. Jul 2017, 20:30  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 SW-Ersatzforum 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 74
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Ich muss auch sagen warum mich die Nummer mit SW so ankotzt ist besonders seit letztem Sonntag gewachsen.

Suzu und Ich haben auf einer Convention in Dortmund mehrere Vorträge über Tokusatsu gehalten und es waren viele junge Leute da. Und einigen von denen hat das ganze ziemlich zugesagt. Was mich persönlich ziemlich gefreut hat und gleichzeitig derbe Aufgeregt hat weil wir ihnen kein Portal nennen konnten wo sie sich mit gleich gesinnten austauschen konnten. Nicht nur weil SW down war sondern weil die Seite an sich eben so Einsteigerunfreundlich geworden ist. Besonders einer der da war hat mich sehr an mich selbst erinnern als ich 16/17 war und so ziemlich die einzige Person war die ich kannte die Interesse an dem Thema hat. Und einfach zu wissen das es für ihn kein vergleichbares Portal wie das alte SW gibt hat mich wirklich unfassbar sauer gemacht.

Weswegen ich echt hoffe das das neue Projekt von Suzu, ein paar anderen und Mir genau dieser Ort sein kann.


23. Aug 2015, 22:46
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 13
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Jap, das war der Plan. Was wir aber auch machen wollen, ist es mal den internationalen Communities nachtun. Englischsprachige Foren und News-Seiten gibt es en masse, aber für den deutschen Sprachraum gab es immer nur SW- das wollen wir ändern. Vor allem wollen wir auch viel stärker die Interaktion zum Thema fördern und hoffen, so mehr Leute begeistern zu können, damit Diskussionen auch mal wieder auf fruchtbaren Boden fallen können.


23. Aug 2015, 22:58
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 135
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Ich sehe hier wird schon ordentlich diskutiert über die Mail von GM. Ich habe mit Sicherheit drüben auch meine Fehler gemacht, aber was da seitens GM so abläuft ist absolut nicht Okay.

Ich selber habe ja auch fast nichts mehr gepostet und mich nur noch mit GoB um die User gekümmert die wirklich zu sehr über die Strenge geschlagen haben. Ich habe mich eigentlich nie wie ein Admin gefühlt, schon alleine wegen den eingeschränkten Rechten und das finde ich sehr traurig. Ich sehe schon ein das das GM Privat einiges zu tun hat aber die Zeit mal für 10 Minuten ins Forum zu gucken und mal quer zu lesen sollte schon drin sein.

Ein tägliches Statusupdate ist nicht notwendig, aber ich hätte mich gefreut wenn einmal die Woche ein wir leben noch und arbeiten noch daran gekommen wäre. Normalerweise ist der Fehler in der Datenbank schnell zu beheben da ja genau aufgezeigt wo er ist. Hier sollte jetzt aber keiner sagen ich hätte keine Ahnung. So ist es auch nicht. Ich bin selber Technischer Admin in einem Schweizer Tabletop Forum und habe so manchen Fehler ausgebügelt.

Toll war auch als ich über die Spambots redete und was man da dagegen machen konnte. Silver Star meinte jedes mal das funktioniert nicht da es veraltet ist und die Bots es umgehen würden. Aber er musste zurückrudern, als ich ihm klar gemacht habe das ich weis von was ich rede und er mich nicht als blöd hinstellen soll.

Die Regeln waren nicht mehr ganz Up to date um diese Frage zu beantworten. Ich habe bei vielen Sache in der letzten Zeit ein Auge zugedrückt und ich finde das war auch gut so. Was das Freischalten der Beiträge betrifft hätte ich sie gerne ganz abgeschafft wurde diskutiert und GM hat zugestimmt und passiert ist nichts.

Es gebe eigentlich noch mehr zu sagen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Mein Fazit vor allem nach dieser Mail ist. Sobald ich sehe das die SW wieder on werde ich mein Amt als Admin und Teammitglied offizell niederlegen.

Bleibt nur noch zu sagen das ich neugierig bin auf das Projekt von Suzu und GoB und hoffe mit euch in Kontakt bleiben zu können.


24. Aug 2015, 11:46
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 614
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Wie gesagt mir kam es schon länger so vor als Würde Gm das forum mittlerweile, verzeiht meinen ausdrucksweise, am Arsch vorbei gehen.

_________________
"How does it feel to be outclassed by a new Model?"
"Sry but your Model has Got an recall!"


24. Aug 2015, 12:38
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 91
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Ryuuga hat geschrieben:
Wie gesagt mir kam es schon länger so vor als Würde Gm das forum mittlerweile, verzeiht meinen ausdrucksweise, am Arsch vorbei gehen.


Ich denke eher er hat die unangenehme Arbeit an einen Admin mit geringen rechten abgegeben so das er technische Probleme nicht beheben konnte, nur um sich selbst dann als "Großer Retter" hinzustellen wenn er das Problem behoben hat.

_________________
Zu Befehl Galvatron! Wie du willst Galvatron! Selbstverständlich Galvatron!


24. Aug 2015, 14:50
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 135
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Enginedramon hat geschrieben:
Ich denke eher er hat die unangenehme Arbeit an einen Admin mit geringen rechten abgegeben so das er technische Probleme nicht beheben konnte, nur um sich selbst dann als "Großer Retter" hinzustellen wenn er das Problem behoben hat.


Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die Aussage ist schon sehr übertrieben.


24. Aug 2015, 15:50
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 74
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Wildforce hat geschrieben:
Ich sehe hier wird schon ordentlich diskutiert über die Mail von GM. Ich habe mit Sicherheit drüben auch meine Fehler gemacht, aber was da seitens GM so abläuft ist absolut nicht Okay.


Was Fehler angeht sind viele von uns egal ob Team oder normaler User nicht komplett frei zu sprechen. Aber wichtig ist es ja auch immer Fehler zu erkennen und dann daran zu Arbeiten das diese nicht wieder passieren.

Wildforce hat geschrieben:

Ich selber habe ja auch fast nichts mehr gepostet und mich nur noch mit GoB um die User gekümmert die wirklich zu sehr über die Strenge geschlagen haben.


Uns blieb was andres ausser Krawall zu verhindern ja eigentlich nicht wirklich mehr übrig xD

Wildforce hat geschrieben:
Bleibt nur noch zu sagen das ich neugierig bin auf das Projekt von Suzu und GoB und hoffe mit euch in Kontakt bleiben zu können.


Na das wollen wir ja wohl hoffen. Unser kleines Projekt ist schließlich da unsere kleine Community wieder zusammen zu bringen und sie größer zu machen. Nicht sie noch weiter zu entzweien :D


24. Aug 2015, 16:05
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Was mir als Ex Stammuser aufgefallen ist...Es kam immer öfter zu Freischaltung von Usern mit merkwürdigen Namen, die sehr nach Schädlingen klangen.

Das die SW oft down und solchen Angriffe ausgesetzt war,kann auch an einer schadhaften Firewall liegen...

Was die Mail von GM betrifft...
Meiner Meinung ein absolutes No Go!

Wir alle haben ein RL und ich bin der LETZTE der jemandem etwas vorwirft,was genau damit zusammen hängt.
Aber, und diesen Schuh MUSS GM sich anziehen:
Hab ich selbst keine Zeit, muss mein Team mit den Möglichkeiten ausgestattet sein, meine Aufgaben zu übernehmen.


24. Aug 2015, 16:24
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 13
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Wildforce hat geschrieben:
Bleibt nur noch zu sagen das ich neugierig bin auf das Projekt von Suzu und GoB und hoffe mit euch in Kontakt bleiben zu können.


Das auf jeden Fall. Sobald das Projekt in die Startlöcher geht, werdet ihr wahrscheinlich die ersten sein, die es erfahren. Wäre also super, wenn ihr dann sobald es losgeht auch mit die Werbetrommel rühren könntet. Mundpropaganda ist immer hilfreich ^^

Ryuuga hat geschrieben:
Wie gesagt mir kam es schon länger so vor als Würde Gm das forum mittlerweile, verzeiht meinen ausdrucksweise, am Arsch vorbei gehen.

Das war leider das, was er letzlich vermittelt hat, dadurch dass er sich nie beteiligt und sich in off-Zeiten nie gemeldet hat. So sollte es eig nicht laufen...

Pteracrane hat geschrieben:
Was mir als Ex Stammuser aufgefallen ist...Es kam immer öfter zu Freischaltung von Usern mit merkwürdigen Namen, die sehr nach Schädlingen klangen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Da warn schon einige kuriose dabei...


25. Aug 2015, 00:46
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spielleiter
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 91
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: SW-Ersatzforum
Ham jetzt wirklich alle Mods drüben hingeschmissen? oO

_________________
Zu Befehl Galvatron! Wie du willst Galvatron! Selbstverständlich Galvatron!


27. Aug 2015, 19:05
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de